Carsten Träger erneut unser SPD-Bundestagskandidat

25. September 2016

Der SPD Ortsverein Langenzenn gratuliert Carsten Träger zum Kandidaten für den Wahlkreis 243 zur Bundestagswahl 2017. Mit 96,2% wurde Carsten bei der Wahlkreiskonferenz zum Bundestagskandidaten nominiert. Bei der Wahlkreiskonferenz des Unterbezirk Fürth wurde er mit 101 von 105 Stimmen zum Bundestagskandidaten gewählt.

Der SPD Ortsverein Langenzenn dankt Carsten Träger für seine geleistete Arbeit seit seiner Wahl zum Bundestagsabgeordneten 2011 und unterstützt die Kandidatur von Carsten Träger zum Bundestagsabgeordneten für unseren Wahlkreis.

Carsten Träger, der sich über dieses große Vertrauen freute:

„Der Wind bläst unserer Partei ins Gesicht, trotzdem vertrete ich vehement den Standpunkt, dass die Sozialdemokratie keinen Grund hat, in Sack und Asche zu gehen. Die SPD regiert seit drei Jahren – und sie hat viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Sie hat die Gesellschaft sozialer und gerechter gestaltet. Und im Gegensatz zur Union hat die SPD immer Geschlossenheit beim Thema Flüchtlinge gezeigt. Wohnungsbau, Integration und Innere Sicherheit sind unsere Schlagwörter.

Unsere Regierungsbilanz ist eine klare Erfolgsgeschichte. Der Mindestlohn sorgt für einen gerechteren Arbeitsmarkt und darf erst der Anfang sein im Kampf gegen Lohndumping und Missbrauch von Leiharbeitern. In Sachen Rente haben wir 10 Millionen Mütter für ihre Lebensleistung belohnt. Der Energiewende haben wir nach orientierungslosen Jahren unter Schwarz-Gelb wieder Leben eingehaucht, wir haben die Kosten gebremst, Planungssicherheit geschaffen, Versorgungssicherheit gewährleistet. Die Kommunen haben von den höchsten Entlastungen in der Geschichte der Bundesrepublik profitiert, und die Liste ließe sich noch lange fortführen.

Diese Erfolgsgeschichte verlangt geradezu nach einer Fortsetzung. Soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen ganz oben auf meiner Liste, darüber wird es in den nächsten Wochen und Monaten viel zu berichten geben. Vielen Dank für das Vertrauen!“